Mir ist da was aufgefallen...
Mir ist da was aufgefallen...
« previousnext »

STR_INFORMATION_ABOUT_IMAGE

Histogram

Histogram

EXIF Daten
Kamera:Canon EOS 30D
Brennweite:100 mm
Blende:f 2.8
Verschlusszeit:1/30 sec
ISO:1000
Beschreibung

Kategorie: [Geosesarma sp. "blau" / "Blaue Vampirkrabbe"]  

...komischer Weise sehe ich immer Bilder von den blauen Vampiren, wo die Augen bzw. meist ein Auge der Krabbe nicht klar sondern trüb oder schmierig aussieht. Das andere weißt einen normalen schwarzen Punkt auf gelbem Auge auf. Ich schätze mal, dass die Tiere das durch eine Art Verletztung bekommen oder aus anderen Gründen durch den bzw. wärend des Transports. Allerdings habe ich keine Tiere mehr, die so aussehen. Je nachddem, was man selber gut findet, ich finde zwei klare Augen sehen irgendwie freundlicher aus und so sollte sie auch aussehen. Ob ein komisches Auge die Krabbe beeinflußt, weiß ich nicht. Ich meine aber schon mal so eine Krabbe gehabt zu haben, ist aber gestorben, ob das zusammenhängt, will ich jetzt mal nicht behaupten. Lange Rede, hier mal ein Photo vom Männchen mit zwei klaren Augen!