Männchen oder Weibchen??
Männchen oder Weibchen??
« previousnext »

STR_INFORMATION_ABOUT_IMAGE

Histogram

Histogram

EXIF Daten
Kamera:Canon EOS 5D Mark II
Brennweite:100 mm
Blende:f 2.8
Verschlusszeit:1/60 sec
ISO:1250
Beschreibung

Kategorie: [Geosesarma sp. "blau" / "Blaue Vampirkrabbe"]  

Ich muss ja schon zugeben, ich habe den Blauen Vampirkrabben durch ihren neuen Beckenstandort oder nach dem sie vom SChreibtisch weggezogen sind nicht mehr so viel Beachtung geschenkt, wie ich vorher konnte, da ich immer draufgeguckt habe. Deswegen war ich beim Beckenumbau und dem damit verbundenen rausfangen der Krabben aus dem alten Becken schon verwundert als ich mir das größte Weibchen näher betrachtet habe. Die Weibchen hab ich immer als braunlicher mit hellrosa/lila Scheren in Erinnerung gehabt. Die kleineren Weibchen erfüllen dieses Muster auch. Die große hier, ist aber nun, ähnlich wie die Männchen schon in einem kleineren Stadium sehr dunkel schwarz mit dem blauen Streifen/Schimmer auf dem unteren Teil des Carapax. Außerdem sind auch die Scheren kräftiger und ähnlicher den Männchen von der Färbung. Ich finde es sehr interessant und die Blauen Vampire sind immer noch meine Lieblingsgeosesarmas. Durch das neue Becken hoffe ich mal, sie kann sie wieder öfters beobachten.