Lecker Marmorpanzerwels!
Lecker Marmorpanzerwels!
« previousnext »

STR_INFORMATION_ABOUT_IMAGE

Histogram

Histogram

EXIF Daten
Kamera:Canon EOS 20D
Brennweite:220 mm
Blende:f 5.6
Verschlusszeit:1/25 sec
ISO:1600
Beschreibung

Kategorie: [Neosarmatium meinerti / "Spider Crab"]  

Entgegen dem Titel kann man Marmorpanzerwelse hervorragend mit SpiderCrabs vergesellschaften. Brunhilde scheucht zwar ab und an mal einen Panzerwels durch die Gegend, v.a. wenn sie gerne die Spirulina-Tablette haben möchte, an der die Welse knabbern, aber sonst gibt es keinerlei Agression gegen die Tiere. Auch der Antennenwels und die anderen Beckenbewohner (Keilfleckbärblinge, RedFire und Molukken) werden nicht behelligt. Allerdings konnte ich sie letztens ein Apfelschneckenhäuschen wegtragen sehen, ob die Schnecke nun aber erlegt worden ist, oder schon gestorben war, kann ich nicht sagen. Die andere größere Apfelschnecke lebt zumindest noch.